Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Zentrum für Entrepreneurship & Transfer

 

Die TU Dortmund initiiert, fördert und würdigt Unternehmensgründungen aus der Wissenschaft und den Wissens- und Technologietransfer.

Um die zahlreichen Erfolge nachhaltig zu verankern, wurde Anfang des Jahres 2017 das neue „tu>startup – Zentrum für Entrepreneurship & Transfer“ gegründet.

Das Zentrum ist eine zentrale universitäre Einrichtung und bündelt Maßnahmen der Entrepreneurship-Forschung und -Qualifizierung, der Förderung von Startups sowie des Wissens- und Technologietransfers. Zudem koordiniert das Zentrum das offizielle Jobportal „Stellenwerk“ der TU Dortmund.

  Summer School Beratung tu>startup STIFTUNG Lounge Entrepreneurship School Assistenten Lehrstuhl für Entrepreneurship und Ökonomische Bildung TechnologieZentrum Dortmund CO-Working VC-Forum Cliquen Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund Award

 

 

Aktuelles

Award-Gewinner parcelbox2go.com beim eldoradio*

01.02.2017 – Björn Marc Paulus, Geschäftsführer von parcelbox2go.com und Gewinner des tu>startup Award 2016 berichtet beim eldoradio*, dem Dortmunder Campusradio, über sein Startup und wie er von der TU Dortmund auf dem Weg zum eigenen Unternehmen unterstützt worden ist.

 

tu>startup Workshops im Januar 2017

06.01.2017 – Zum Start ins neue Jahr und zum Abschluss unserer Workshop-Reihe im WS 16/17 bieten wir noch einen kombinierten Workshop zu den Themen Business Model Canvas und Value Proposition am 26.01.2017 an.

 

Rückblick LOUNGE "Pitch der Besten" und AWARD-Verleihung

15.12.2016 – m Rahmen der tu>startup LOUNGE „Pitch der Besten“ warf tu>startup, die Gründungsinitiative der TU Dortmund, einen Blick zurück auf Jahre erfolgreicher Gründungsunterstützung an der TU Dortmund. Gleichzeitig stellte die Initiative das neue Zentrum für Entrepreneurship und Transfer an der TU Dortmund vor. Schließlich wurden die drei tu>startup AWARDs an die besten Gründerinnen und Gründer des Jahres aus der TU Dortmund verliehen.

 

in Kooperation mit

LEO   

 



 

Nebeninhalt

ansprechpartner

Entrepreneurship School - Forschung & Qualifizierung

(Geschäftsbereich 1)

Ronald Kriedel

Ronald Kriedel

Telefon: (0231) 755 3787

 


Gründungsservice, Schutzrechte & Transfer

(Geschäftsbereich 2)

Sebastian Hanny

Sebastian Hanny

Telefon: (0231) 755 5522

 


 

    Youtube Button